Fremde und Heimat aus christlicher Perspektive

  Veranstaltungen

Unsere Wahrnehmung der Flüchtlingsfrage ist stark von den Medien geprägt. Ein Blick in die Bibel und in die Oekumene sowie persönliche Begegnungen verhelfen uns zu einer vertieften Wahrnehmung.

Referenten: David Field, Pfr. Dr. Daniel Frei und Gäste von Migrationskirchen: Marcio Diaz, Assembleia de Deus «Chamados para servir» und Suzanne Schild, Eglise Française

Fremde suchen Heimat

Über den kirchlichen Tellerrand hinaus
Meine Gemeinde und die weltweite Migration

Drei Informationsabende der Münstergemeinde Basel
Jeweils donnerstags, 19.30 bis 21.00 Uhr
16. und 23. März, 6. April 2017

Bischofshof, Münstersaal, Rittergasse 1, 4051 Basel

Zur Zeit beschäftigt die Schweiz und Europa kaum ein Thema mehr als die vielen Menschen, die – meist auf gefährlichen Wegen der Flucht – zu uns kommen. Menschen üchten vor Krieg, Gewalt, Verfolgung, aber auch vor Ungleichheit. Die Flucht ist ein globales Phäno- men, die Welt ist in Bewegung. Wir fragen uns als Kirchgemeinde, was die Gegenwart von Migrantinnen und Migranten für uns bedeutet und was sie von uns fordert.
Unsere drei Abende gestalten wir gemeinsam mit Betroffenen. Wir möchten einen Kontext schaffen, um Fremden begegnen zu können und sie willkommen zu heissen. Wie können wir als Einzelpersonen und in unseren Kirchgemeinden dazu einen Beitrag leisten?


Kontakt
Andrée Koechlin, E-Mail: koechlin.a(at)bluewin.ch, Tel. 061 311 06 76
Verena Rudin, E-Mail: vrudin(at)bluewin.ch, Tel. 061 381 72 25
www.baslermuenster.ch 

Eintritt frei, Kollekte. Eine Anmeldung ist nicht nötig.